Originales Zertifikat behält Arbeitgeber? (WICHTIG!)?

2 Antworten

Das dein Zertifikat. Mehr als eine Kopie braucht kein Mensch. Behalt das ding bei, scanne es für deine Dateien. Und danach hat's sichs.

Wenn Du bei der Bahn dahingehend registriert bist, dass Du diese Ausbildung hast, dann ist das Zertifikat für Dich ja eigentlich nicht mehr nötig. Aber ja, Deinen Eindruck würde ich so teilen. Das klingt wie diese Leute die den Wanderarbeitern ihre Ausweise abnehmen, damit die nicht flüchten können.

Kein gutes Verhalten. Schau Dich lieber woanders weiter nach besseren Jobs um.