Originale Frootloops?

1 Antwort

Vermutlich wurden sie vom Markt genommen weil sie mittlerweile verbotene Farbstoffe verwendet haben. Vermutlich Allurarot, was bei Kindern zu Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen führen kann. Die in einem Müsli für Kinder zu verwenden war daher kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Benderbeste2022
Beitragsersteller

Ist aber sehr schade. Haben die echt geliebt die neuen finden wir nicht schön wir haben die bunten Farben gemocht .

Benderbeste2022
Beitragsersteller
@JokesOnYou

Dann dürften Kinder heute garnichts mehr essen wo Zucker oder Farbstoffe Drinne sind alles schädlich

JokesOnYou  12.06.2024, 12:30
@Benderbeste2022

Eben nicht. Regulierte Farbstoffe wie bspw. Rot aus rote Beete oder Urkarrottensaft sind überhaupt nicht bedenklich und schädlich, weil es natürliche Farbstoffe sind. Sie sind vielleicht nicht so schillernd wie chemische Azofarbstoffe, aber wenigstens kein Gesundheitsrisiko.