Original Reifen für Honda CBR 650 R?

2 Antworten

Die Erstreifen werden oft speziell für den Motorradhersteller günstig produziert. Der Dunlop Sportmax ist echt kein guter.

Probier doch mal den Angel GT oder auch Power 5.

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HONDA/CBR+650+R+AB+2019.html?id=2934

Da wird Dir ein ganzer Strauß passender Reifen vorgestellt.

Ich würde Dir den Metzeler Sportec M9 RR empfehlen. Den halte ich für nochmal eine ganze Klasse besser, als Deinen D214 (welcher langsam etwas veraltet ist).
Fährt sich auch bei Regen 1a (man merkt kaum einen Unterschied), wird schnell warm, dann klebt er in jeder Situation an der Straße und Deine 9000 km schafft er auch. Absolut top !! 😊👍

Der Conti S22 wäre auf der Rennstrecke noch etwas besser - wird aber nicht so schnell warm, hält nicht so lange und ist bei Nässe etwas schwächer. Ist also etwas weniger alltagstauglich als der M9.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  07.06.2022, 22:28

Schafft der M9rr tatsächlich 9000km 😳? Bei mir hat der Vorgänger (M7rr) nur 5000km gehalten.

Knattergreis  07.06.2022, 22:40
@WECoyote

Meiner müsste jetzt ca. 7000 haben und so wie er aussieht, schafft er noch mindestens 2000 - ich denke es wird sogar mehr. Hängt natürlich stark von der Fahrweise ab.