Original Jacke von Michael Schumacher mit Autogramm: Wert?

4 Antworten

Solche Sammlerstücke sind nicht konkret auf einen Preis zu schätzen. Die sind immer genau das wert, was jemand bereit ist, dafür auszugeben. Ob das jetzt 100 EUR sind oder 20.000. Selbst bei Auktionshäusern passieren trotz Expertisen immer wieder völlige Überraschungen - nach oben wie nach unten.

Wie so vieles Andere, wird auch das von Angebot und Nachfrage geregelt. Da es ein Einzelstück ist, nimm folgende Faustregel: Je mehr Nachfrage, desto höher der Preis!

Welche Jacke genau? Ist es ein ziviles Kleidungsstück oder eine offizielle rote Jacke, die Michael anläßlich einer Veranstaltung nachweislich getragen hat? Hast ein Bild davon?

peter5499
Beitragsersteller

von Shell v Power

Karlien  29.02.2016, 22:14
@peter5499

Sind noch andere Werbeaufdrucke oder Aufnäher drauf?
(Ferrari, Marlboro, Vodafone usw)
Das würde den Wert gewaltig erhöhen.

peter5499
Beitragsersteller

Das ist eine rote Jacke die er wirklich getragen hat und original unterschrieben

Wahrscheinlich nicht mehr als 400€ und nicht weniger als 200€
Viel glück beim kaufen/verkaufen
LG Tom :)

peter5499
Beitragsersteller

OK also die jacke wurde auch von Michael Schumacher getragen