Orientteppiche,... Hallo hab mehrere Orientteppiche und würde gern wissen ob einer was wert ist,einer hat in eck eine plombe?

3 Antworten

Hallo Mapo1966,

die Plomben sagen nichts über den Wert der Teppiche. Das sind meist eigene Nummern deren Bedeutung von Teppichverkäufern gerne hochgespielt wird.

Stellen Sie Fotos der Teppiche hier ein oder senden Sie mir diese per Mail an info@dagobertwindolf.de. Dann kann ich Ihnen zumindest eine grobe Einschätzung geben.

Bitte immer ein Foto von oben den ganzen Teppiche und eines von der Rückseite so das eine Ecke mit Fransen sichtbar ist. Außerdem die Größe.

Viele Grüße

Dagobert Windolf

IchMagTeppiche  10.10.2016, 09:44

Hallo!

Den ist fast nichts hinzuzufügen. Ohne Bilder kann man nichts sagen. Die Plomben sind bedeutungslos, sind auch oft noch vom Zoll übergeblieben, der hat vor Jahrzehnten an jeden Teppich eine Plombe gehängt. Sagt rein gar nichts über den Wert aus.

Schöne Grüße

Da musst du zu einem Teppichhändler, der kann dir eine Preis nennen. Denn man muss die Teppiche sehen um sie bewerten zu können

Viele, ob echt oder unecht, haben Plomben...lass ihn schätzen.....!