Ist dieser Orientteppich wirklich fast 2000 Euro wert?

5 Antworten

Objektiv unmöglich anhand von so einen Bild zu sagen.

Persönlich würde ich keine 50 Euro für so ein Ding ausgeben und daher hat das Teil für mich auch nur diesen Wert.

Chris915
Beitragsersteller

Glaube auch nicht dass der so viel wert ist dafür hab ich diese Frage gestellt. Der Verkäufer will das Teil bestimmt nur loswerden.

Hallo,

das ist ein Belutsch-Teppich (oder auch Baluch) aus dem Nordiran. 2.000,-€ ist viel Geld für diesen Teppich, selbst wenn er gut erhalten ist.
Wenn Sie in eBay Kleinanzeigen "Belutsch / Belutsch alt" eingeben, bekommen Sie vergleichbare Teppiche für ca. 200,-€ angeboten.

Viele Grüße

Dagobert Windolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chris915
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Wenn du diesen Preis zahlst, dann hatte der Teppich diesen Wert. Jedenfalls kurzzeitig.

Chris915
Beitragsersteller

Der steht für 1 Euro in ebay und der Mindestpreis ist nicht erreicht und endet morgen.

Gearloose  23.12.2018, 23:51
@Chris915

Ich würde sowas nicht kaufen. Wertangabe ist nur Dummenfang. Auch geschenkt nicht nehmen. Dann zahlst du noch 20 Euro für die Entsorgung. Transport nicht gerechnet.

Wenn es denn wirklich ein original Orientteppich ist, ist er tatsächlich mal ziemlich teuer gewesen.
Kann man aber vom Bild her nicht sagen und wie man das als Laie erkennen kann weiß ich auch nicht.
https://www.google.de/search?q=orientteppich&hl=de&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjzl9mhgLffAhWgUBUIHYbeAUwQ_AUIDigB&biw=1680&bih=900

Chris915
Beitragsersteller

Der ist laut Verkäufer aus einem Erbe.

jule2204  23.12.2018, 23:37
@Chris915

Das hat nicht viel zu bedeuten.
Teppiche mit diesem Aussehen gibt es schon seit Jahrzehnten auch relativ günstig zu kaufen.

Chris915
Beitragsersteller
@jule2204

Ich weiß... Kann auch sein dass der einfach einen billigen Teppich verkauft und dabei schreibt dass er viel Wert ist. Also ich hab keine Ahnung

Der könnte auch 4000 wert sein.

Chris915
Beitragsersteller

Weiß man leider nicht stehen keine weiteren Infos in der Beschreibung von dem Teppich. Nur dass der Mindestpreis nicht erreicht ist.