Organisation EF Erfahrungen?

3 Antworten

Hey, ich fahr dieses Jahr mit EF nach Malta und würde dir auf jeden Fall zu einem Intensivkurs raten, weil du dann einfach schneller und effektiver dein Sprachkenntnisse verbessern kannst (hab ich auch gewählt 😎).

Zu deiner 2 Frage: Ich würde dir empfehlen ein Mehrfachzimmer zu wählen, da es wesentlich günstiger ist und du schnell neue Freunde finden kannst. Außerdem kannst du, falls dir das Mehrfachzimmer nicht gefällt oder du dich mit deinen Zimmernachbarn nicht gut verstehst, immer noch zu einem Einzelzimmer wechseln. Das musst du dann aber mit dem EF Service vor Ort abklären.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß in San Diego✌🏼.

Hey! Ich war mit EF in New York.

Zu deinen Fragen:

Ich hatte den Intensivkurs und kann diesen auch empfehlen, so hat man eine gute Mischung aus Sprachkurs & Freizeit. Ich war in einem Mehrbettzimmer und kann auch das empfehlen. So lernt man schneller Leute kennen, spricht auch auf dem Zimmer Englisch und kann Zeit zusammen verbringen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich war letzten Sommer für insgesamt 4 Wochen mit EF in Málaga.

Ich hatte den Intensivkurs und werde ihn auch dieses Jahr im September wieder belegen. Mir hat der Unterricht wirklich sehr viel Spaß gemacht, weil er ganz anders und viel besser gestaltet war, als der Frontalunterricht in Deutschland. Ich konnte mein Spanisch sehr verbessern und hatte trotzdem nach der Schule und auch am Wochenende mehr als genug Freizeit. Auf jeden Fall wirst du dich mit dem Intensivkurs am meisten verbessern können.

Als Zimmer hatte ich ein Mehrbettzimmer, jedoch war ich durch Corona immer nur mit einer Person zusammen im Zimmer, da ich in einem der kleineren Mehrbettzimmer war. Andere Freunde von mir hatten aber auch meist ein Mehrbettzimmer und das war für sie völlig okay. Solltet dir es dann vor Ort doch nicht gefallen, gibt es aber meist auch die Möglichkeit nochmal zu wechseln.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir eine ganz tolle Zeit in San Diego🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung