EF Sprachschule: Wohnheime?

3 Antworten

Hey! Ich war mit EF in New York und kann das nicht bestätigen. Tagsüber war das kein Problem, da verbringen alle Zeit miteinander. Allerdings sind die Zimmer etc. schon getrennt, gemischte Zimmer aus Mädchen und Jungen gab es nicht. Es gibt auch viele Aufenthaltsräume in denen man sich gemeinsam aufhalten kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HH789
Beitragsersteller

Und gemeinsam zu zweit in einem Zimmer aufhalten, ging das?

gnsz010203  20.02.2022, 23:08
@HH789

Damit habe ich vor Ort keine Erfahrung gemacht. Wir haben uns dann immer alle zusammen in einem der Aufenthaltsräume aufgehalten, das war super :) Aber man kann auch mit mehreren Personen auf dem Zimmer sein und den Abend verbringen. Ich persönlich war mit zwei Mitbewohnern auf einem Zimmer, da ist immer etwas los! ☺️

Hey,

ich war letztes Jahr mit EF in Spanien und bei uns waren Jungs und Mädchen zwar getrennt untergebracht (nicht in den gleichen Zimmern), aber man durfte sich trotzdem überall zusammen aufhalten.

Übernachten durfte man aber unabhängig vom Geschlecht immer nur in seinem eigenen Zimmer, was ja eigentlich so üblich ist.

Du kannst aber am Tag und auch am Abend ganz klar auch mit Jungs in den Zimmern Zeit verbringen, bei uns war das nie ein Problem 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HH789
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gibt es denn eine feste Bettzeit?

Katysboo  09.03.2022, 09:03
@HH789

Ich glaube das ist von Kursort zu Kursort unterschiedlich. Die Leute unter 18 mussten bei uns 24:00 unter der Woche und am Wochenende um 1 zurück sein. Bei den volljährigen gab es eigentlich keine Beschränkung 🤗

Katysboo  09.03.2022, 09:06
@HH789

Solltest du noch mehr Fragen haben, kannst du mir auch nochmal auf Insta schreiben: @tinilabini. Da bin ich etwas aktiver

Hey, es stimmt das Mädchen und Jungs so nach Zimmern getrennt aufgeteilt wird. Allerdings kann man sich auf den Fluren ganz normal treffen. Bedeutet, dass du mit Menschen jelichem Geschlechtes Freunde finden kannst. Sonst verbringt man die meiste Zeit sowieso nicht in den Wohnheimen. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich aktuell selbst bei EF bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung