Ordnungsamt unangemessen, was tun?

3 Antworten

Sie haben die Verwarnung angenommen und beglichen und damit ist die Verwarnung wirksam. Im Nachgang etwas dagegen zu tun, bringt nichts.

Die Polizei ist idR bei solchen Maßnahmen tiefenentspannt, weil es nicht deren Maßnahme ist. Wobei natürlich das ein subjektives Empfinden ist.

Die Dame vom Ordnungsamt hat innerhalb ihres Ermessens gehandelt. Sie kann unentgeltlich oder auch ein Verwarnungsgeld bis 55€ festsetzen, was sie getan hat. Insofern liegt kein Ermessensfehler vor.

Sie hätten die Verwarnung ablehnen und sich dann schriftlich, ggfs. Mit Anwalt äußern können.

jetzt im Nachhinein zu bocken, bisschen kindisch. Am besten sowas nicht in einer Großstadt machen :)

Grüße jemand vom Ordnungsamt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Wir haben vor Ort eine (groß) Musikanlage aufgebaut

§ 8 Ruhestörungen

Im Geltungsbereich dieser Verordnung ist übermäßiges und vermeidbares Erzeugen von Lärm, welcher geeignet ist, die Allgemeinheit, die Nachbarschaft oder Einzelne zu belästigen oder zu stören, untersagt..

Und zu deinem kindischen bockigen Verhalten jetzt, weil ja alle sich von euch beschallen lassen müssen wenn ihr das meint:

(2) Die Stadt Köln kann bei nicht ordnungsgemäßem Verhalten oder bei Verstößen gegen diese Verordnung einen Platzverweis erteilen. Bei nachhaltigen Störungen oder bei erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen diese Verordnung kann ein befristetes oder unbefristetes Nutzungsverbot erteilt werden.

Anscheinend nicht verstanden, dass ihr da nicht allein gewesen seid und nicht allen eure Ansichten teilen müssen die ihr habt..

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...

skuutie
Beitragsersteller

Verboten, verboten, verboten! Miteinander reden ist out, es lebe das Denunziantentum 👍

Leestiger  13.08.2024, 10:52
@skuutie

Jemand der Mitte 40 ist und noch wie ein kleines Kind jemanden braucht der ihm sagt dass er da nicht allein ist und Andere nicht belästigt werden wollen hat es nicht anders verdient.

Eher traurig, was du da ablieferst, dein "wir machen jetzt erst mal so lange laut wie keiner was sagt" zeigt wie du tickst und darauf spekuliert hast dass sich keiner was sagen traut.

Hat nicht funktioniert, werd mal erwachsen!

Aber ich sehe gerade - du teilst hier und machst auf erwachsen..

Bin also auch weg..

skuutie
Beitragsersteller
@Leestiger

Hey, alles gut, kann ich mit leben, man kann ja diskutieren, auch wenn man im Dissens auseinandergeht.

ist aber eigentlich der spannende Kern, warum belästigt es die Leut?

Ein wenig mehr leben und Leben lassen, würde, an einem Samstagabend, niemandem einen Zacken aus seiner Krone brechen.

Ordnungsamt unangemessen

Fraglich, wer hier ungemessen handelte.

Für mich klingst Du wie ein Fünfzehnjähriger, anstatt wie ein

„Mittvierziger“.

Wende Dich ggf. an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

skuutie
Beitragsersteller

Ach, könnte man doch noch einmal 15 sein 🤘