Ordner Gruppierung komplett deaktivieren Group by OFF?
Wie schaltete man dauerhaft und für immer die Ordner Gruppierung ab windoof 10 & 11 ohne auf Linux oder andere zu wechseln
das löst eh keiner, wette 10 euro, 1Million pro kommt einer mit, der da musst du auf Ansicht und für alle übernehmen... gefühlt 1000-mal und das ist wahrscheinlich, nicht mal untertrieben, es ändert sich teilweise, wenn man nur ein Ordner vor und wieder zurückgeht und wieder ist es sinnfrei gruppiert und bitte lasst dieses Unverständnis für die, die es nicht lassen können, einfach verstehen das jemand die Gruppierung KOMPLETT deaktivieren möchte, dies wird wo nur per reg oder gpedit möglich sein habe ca. 42 Seiten dazu durchgelesen englisch und in deutsch kommt dazu noch weniger als immer das gleiche
2 Antworten
Hehe, hast du mittlerweile eine Lösung für das unnötige Problem gefunden? Deine Frageformulierung gefällt mir, da ich ähnlich frustriert bin und auch einfach nicht verstehe, warum Windows einem so etwas Unnötiges antun muss.
Grüße Markus
PS: Ich hatte sonst nie Probleme damit. Vermute mal, dass es daran liegt, dass ich jetzt all meine Dokumente und Ordner im von Windows angelegten Downloadverzeichnis verwalte(n) möchte.
Hallo boersenbanane!
Für Windows 10:
Du markierst im linken Panel des Explorers z.B. den Ordner Downloads.
Du wählst im Kontextmenü "Eigenschaften".
Du klickst auf den Reiter "Anpassen".
Unter "Ordnertyp" - "Diesen Ordner optimieren für" wählst du im Drop-Down-Menü rechts "Allgemeine Elemente".
Du setzt das Häkchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen".
Du klickst auf OK.
Danach im Task-Manager die explorer.exe neu starten. Oder einmal komplett neu starten.
Ansonsten einen Registry-Einfriff versuchen. Win + R drücken. regedit eingeben und auf OK klicken.
Diesen Schlüssel im Registry-Editor öffnen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\
Hier alle drei Unterordner (BagsMRU, Bags, MuiCache) löschen.
LG
gufrastella

Mit Neustart probieren, alternative Lösungen kenne ich leider nicht.
Habe die Anleitung korrigiert, der Neustart war eine Zeile zu tief gerutscht. Bitte entschuldige!
es war sogar per Zufall ein komplettes neu- aufgesetztes system wo ich es probiert habe win10 version wenn zb man in einem programm Dateien öffent ist fast immer gruppiert, scheint aber hauptsächlich "Downloads" Ordner zu Betreffen, man muss es nur ca 100 mal immer wieder ändern und nach einer gewissen Zeit geht bleibt es nervt halt nur wenn mehrere os hat...
gemacht orginal wie beschrieben. mach neuen Explorer auf und alle Ordner in downloads wieder gruppiert hab, ohne Neustart, ist ja an sich auch nicht wirklich nötig wenn es in der reg gelöscht ist...