Ordne die Namen der Persönlichkeit zu?

1 Antwort

Ordne die Namen der Persönlichkeit zu?

Ich ordne die Namen alle irgendwelchen Tennisspielern und dem entsprechenden Dunstkreis zu.

Warum? Weil mich dieses Thema aktuell interessiert.

Die Zuordnung eines Namens zu einer Eigenschaft basiert eigentlich immer auf den persönlichen Erfahrungen, die jemand mit dem Namen bzw. Leuten, die diesen konkreten Namen tragen gemacht hat. Eventuell auch darauf wie der Name im Allgemeinen gesehen wird, wenn man jetzt weniger 'neutrale' Namen nimmt (zum Beispiel Kevin oder Konstanze). Aber ansonsten ist es im Wesentlichen eigene Erfahrungen und Eindrücke.

Insofern: Allein aus dem Namen kann man weder irgendwelche Charaktere erkennen, noch kann man in den allermeisten Fällen eine einheitliche Bewertung bekommen, wenn man mehrere Leute fragt. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen, aber in den allermeisten Fällen kann man es eben nicht.

laurahat4ids
Beitragsersteller

danke aber es geht uns mehr darum wie fremde Leute unsere Namen interpretieren es gibt kein falsch und richtig

BeviBaby  01.07.2024, 10:03
@laurahat4ids

Steht doch da. Für mich sind das alles Tennisspieler (oder Personen aus deren Dunstkreis).