Orangerötlicher Schleim im stuhl?

(ich muss auch oft zur Toilette falls das hilft..)

sherry1999  28.06.2024, 11:47

Hast du etwas aussergewöhnliches gegessen in letzter Zeit?

Lilamel00
Beitragsersteller

nicht wirklich ich esse halt ungesund aber es geht

meeeellie  28.06.2024, 12:00

Siehst du rötlich-orangen Schleim oder frisches Blut, das der Periode ähnelt? Wie oft am Tag gehst du aufs Klo und ist dein Stuhlgang da normal, oder eher dünner als gewöhnlich?

Lilamel00
Beitragsersteller

nein ähnelt nicht der periode. Hab sie auch noch nicht. Ich hab kein Durchfall oder Verstopfung aber ich hab das gefühl als müsste ich oft aufs klo.

meeeellie  28.06.2024, 12:09

Hast du viele Karotten, Süßkartoffeln, viel Kürbis oder bestimmtes Blattgemüse zu dir genommen, oder Antibiotika, viele Eier oder Milchprodukte?

Lilamel00
Beitragsersteller

käseschnecke gestern chesse strings und milchreis hab ich gegessen gestern zudem hab ich eine antibiotikumssalbe für meinen Bienenstich

2 Antworten

Änderungen in Farbe und Konsistenz des Stuhlgang kann viele Gründe haben, z.B. während und nach der Einnahme von Antibiotika, eine kleine Blutung durch zu starkes pressen auf dem Klo, Nahrungsergänzungsmittel, starker Verzehr von bestimmten Lebensmittel usw.

Ich würde es dennoch von einem Arzt abklären lassen. Es kann sein, dass du eine Stuhlprobe abgeben musst. Das ist zwar unangenehm und vermutlich auch etwas peinlich für dich, aber lieber einmal zu oft zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Sollte sich die Farbe oder die Konsistenz ändern, oder weitere Symptome auftreten, solltest du nicht bis Montag auf einen Arztbesuch warten.
Du solltest auch mit deinen Eltern darüber reden, auch wenn das selbstverständlich nicht gerade das schönste Thema ist..

Ich hab mittlerweile auch schon so gut wie jede Farbe durch und weiß, wie man sich bei Stuhlproben und Ähnlichem fühlt! Mittlerweile habe ich aber durchaus schlimmere und peinlicher Sachen erlebt (medizinisch betrachtet) und mich somit daran gewöhnt!😂😳🙊

Such besser nicht mehr in Google nach Diagnosen, die zu deinen Symptomen passen könnten.. damit machst du dich nur unnötig verrückt!

Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir sehr schnell wieder besser geht!☺️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Krankenhaus ist mein zweites Zuhause.

Das kann ich nicht genau sagen was es sein könnte.

Am besten, mal zum Hausarzt, wenn es nicht wird. Ich habe schon alle Farben durch, aber Organe noch nie gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilamel00
Beitragsersteller

hattest du braunrötlichen schleim?

Anna23271  28.06.2024, 12:06
@Lilamel00

Ja, dass habe ich täglich. Dass kommt bei mir vom Reizdarm. Bekanntlich passiert es beim zu starken pressen, dass im Darm was aufreist, eine schwacje Blutung, die von selbst wieder heilt.

Lilamel00
Beitragsersteller
@Anna23271

okay..meiner ist halt rötlich aber irgendwie auch braun..ich weiss nicht bin verzweifelt kann auch erst montag zum arzt es ist schon geschlossen