Oranger Knoblauch?!?

Knoblauch - (kochen, Lebensmittel, Gemüse)

3 Antworten

Der beitrag ist alt, aber ich habe auch gerade so eine knoblauchzehe auf meinem Tisch, frisch gekauft und nur eine zehe ist orange und gummiartig und riecht sehr stark nach knoblauch, sieht aus wie eine getrocknete clementine, nach schimmel sieht das nicht aus. und nirgens im internet eine erklärung dazu was das sein kann oder woher das kommt. gruselig !

Was das Innere betrifft, ist das evtl. Schimmel? Hast Du mal daran gerochen? Eine gesunde Knoblauchzehe sieht so nicht aus. Knoblauch wird höchstens bläulich-violett, und manchmal auch grün. Es gibt sogar leuchtend rote. http://de.stockfresh.com/image/399797/cloves-of-fresh-garlic Aber ich tippe hier auf Schädlings- oder Pilzbefall.

das ist Kürbis-Knoblauch!