Orange Haare überfärben?

3 Antworten

Auf keinen Fall mit rot pigmenten, Rot wird nur eingesetzt wenn du einen Grünstich hast. Rot und Grün sind Komplementärfarben.

Die Pigmente welche vom Orange, Gelbstich weg führen sind Blau.

Warumm wird hier auch rot genannt? Rot und orange sind sehr nah aneinanander iim Farbkreis.

Versuche einen anderen Friseur. Oder kauf dir Syoss aufheller, dort hat es eine Maske mit Blau/violetten Pigmenten drin die einen kühlenden Effekt geben. Hat bei mir sehr geholfen! Oder du kaufst dir Silbershampoo hilft sehr gut!

Liebe Grüsse

leasi2000
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich auf dem Land wohne und es nicht so wirklich super gute Friseure gibt, denen ich vertrauen kann. Zumal ich erst 17 bin, sodass ich auch nicht irgendwohin fahren kann.

Silbershampoo hilft leider garnichts

Entrepreneuse  21.04.2017, 15:48
@leasi2000

dann kauff dir in der apotheke oder drogerie aufheller mit dieser maske wo blaue pigmente hat. oder frag die verkäuferin ob sie noch andere masken hat mit diesen pigmenten. Im notfall frag deine eltern ob sie dich nicht irgendwo hinfahren können ooder mach mal ein ausflug nach berlin oder andere grossstädte

Möglicherweise ist deine Eigenpigmentierung in Richtung Rot/rötlich ziemlich kräftig.

Ich würde eine große Friseurkette aufsuchen. Diese bieten günstige Angebote.

U.a. nach der Färbung nur trocknen, nicht stylen..da fällt schon mal ein "Sümmchen" a.d. Rechnung weg..

Wenn du selber - womöglich mit einer Drogerie Farbe - färbst, wird das nichts. Du brauchst eine ordentliche Beratung, vor Ort. Nicht sowie hier, mittels Ferndiagnosen.

Abgesehen davon, wenn schon eine Verfärbung besteht, ist es mit den herkömmlichen Farben sehr schwer bis fast unmöglich, einen gleichmäßigen Farbton zu erzielen.

Versuche es mit hellbraun. Sollte dann so ein "rot- braun" Ton werden. Dieser Ton heißt glaub ich Ginger und sieht meiner Meinung nach richtig schön aus (bei den meisten denen mittelbraun steht)