Leisester mechanischer switch?

2 Antworten

Lineare Schalter sind leiser als taktile Schalter, die Browns kannst du also knicken. Ein optoelektrischer Schalter kann völlig berühungslos funktionieren, allerdings packen die meisten Hersteller noch Klammern für ein Feedback dazu, da aber silver & black klassisch lineare Schalter sind könnten diese sehr leise sein.

Die meiste Lautstärke entsteht aber bei plate-mounted boards durch die Schwingungen der Metallplatte, d.h. es hängt auch vom jeweiligen Board & der Befestigungsmethode ab, wie laut der Schalter wird. Wie der Kollege schon erwähnt hat, kannst du noch o-rings oder Dämmmatten verwendeten, es gibt sogar ein extra housing zum drüberklicken. Wie sich die optoelektrischen Schalter anhören, müsstest du selbst bei youtube o.ä. herausfinden.

Black switches sind eig. bei allen am leisesten

Wenn dir die immernoch nicht leise genug sind, kannst du O-Ringe benutzen, um sie noch leiser zu machen.

M1nty
Beitragsersteller

Sind die schneller oder langsamer als die Gateron Red?