Optiplex 7040M startet automatisch?

1 Antwort

 - (Computer, Hardware, Mainboard)

koc1990 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 20:00

Ich werde mal nachschauen.

0
koc1990 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 01:08

Leider hat es nichts gebracht, diese Einstellung war schon auf "Power Off". Ich habe die Situation genau unter die Lupe genommen. Beim Strom einschalten fährt es nicht normal hoch, sondern die Lampe brennt irgendwie blinkend (aber nicht im selben Rhytmus) und es fährt nicht normal noch. Stattdessen fährt es in einem Menü hoch wo der Bildschirm Schwarz ist und oben links einiges an Auswahl ist (3-4 Stück), wo man beispielsweise F1 oder F5 usw wählen kann. Wenn man dann durch manuelles Gedrückhalten den Rechner ausschaltet und wieder manuell einschaltet. Fährt Windows ganz normal hoch. Wenn man nun das System ganz normal herunterfährt, dann bleibt es auch aus, bis man es manuel durch den Power-Button wieder einschaltet. Das Problem ist also, nur das eine erste mal, wenn man es zum ersten mal mit dem Strom verbindet. Habe schon das Dell eigene Diagnosetool (neben BIOS Menü auswählbar) durchlaufen lassen und es hat keinen Defekt gefunden. Windows Defender hat auch keinen Virus entdeckt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Systemauslastung stets über 30% ist, ohne irgendetwas laufen zu lassen (ganz normal im Desktop). Es laufen keine Updates im Hintergrund. Ich werde das mal im Internet recherchieren, was das sein könnte. Ich hoffe, der Rechner ist dann doch nicht defekt.

0