Optiplex 3010 dt Grafikkarte?

4 Antworten

1. die Grafikkarte muss einen PCI-E Anschluss besitzen, welchen ALLE aktuellen Grafikkarten besitzen.

2. Der VRAM sagt nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.

3. Du musst eine Grafikkarte im Low-Profile Design kaufen, oder dir ein neues Gehäuse besorgen.

Du brauchst mindestens einen PCI-Express 2.0 oder 3.0 x16 Slot.
Zu empfehlen wären Karten mit mindestens 2GB, einer kann da schon was knapp werden.
Welche Grafikkarten hast du denn so Rausgesucht?

pcfragenhaber
Beitragsersteller
Ati Radeon Hd 7570 2GB DDR3 PCI Express 2.0

afaik brauchst du eine GraKa mit niedriger Bauhöhe (low profile), normale passen da nicht rein. Und sie darf nicht zu viel Strom verbrauchen.

https://www.amazon.de/PCI-Express-Grafikkarten-Low-Profile-Grafikkarten/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A430181031%2Cp_n_feature_keywords_browse-bin%3A2279088031

pcfragenhaber
Beitragsersteller

okay aber welche anschlüsse darf sie haben

Duponi  08.08.2017, 08:55
@pcfragenhaber

mittlerweile haben alle Grafikkarten,, die jünger als 10 Jahre sind, einen PCI-E-Anschluss. Da diese untereinander kompatibel sind, ist es egal welche Version.

pcfragenhaber
Beitragsersteller
@Duponi

okay also muss ich nur darauf achten dass die graka einen pcie anschluss hat also nichts anderes wie so was wie 16x3,0 oder was das heißt

Duponi  08.08.2017, 09:50
@pcfragenhaber

allae heutigen Grakas haben einen PCI-E Anschluss. und wie oben gesagt, spielt die PCI-E-Version keine Rolle. Und es muss wie gesagt ein low-profile-Format sein, normale GraKas sind zu gross für dein Gehäuse