Optional?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainboard, CPU, CPU Kühler (Boxed sind i.d.R nicht der Hit), Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte und Gehäuse sind Bestandteile die auf jeden Fall brauchst. Eine dedizierte Grafikkarte ist für Office Arbeiten nicht notwendig, für Gaming unerlässlich. Optional sind solche Spielereien wie eine extra Soundkarte, DVD Laufwerk, WiFi Karten und dergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

teile die man braucht: Gehäuse, mainbord, Grafikkarte, Mikroprozessor, Arbeitsspeicher, Speicher (am besten ssd, ssd m2), Netzteil und eine gute Kühlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer

Eine Soundkarte ist optional, weil der Anschluss am Mainboard oder über USB meist völlig ausreichend ist.