Optimalgewicht?

5 Antworten

Schau dir doch hierfür mal den BMI (Body Mass Index an).

Dein BMI-Wert liegt bei 19.6 und du bist dementsprechend im Normalgewicht (leicht unterhalb dem mittleren Normalgewicht). Da du jedoch noch wachsen wirst, solltest du dir da keine Sorgen machen. Für ein optimales Wachstum bist du gut gerüstet.

Link: BMI-Rechner - Body Mass Index berechnen – USZ

Nach der klassischen Formel gilt: 178cm minus 100. Also 78kg optimal. Aber etwas drüber oder drunter ist auch ok. Wobei deine 62kg schon etwas wenig sind.

Zwischen 70 und 80 kg wäre ok. Du bist etwas zu leicht.

Kannst ruhig 10 kg zunehmen.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 22:21

Wie am besten ? Keine Lust permanent mich voll zu essen

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 22:24
@vanilleschnitte

Gibt es Produkte bei denen man mehr zu nimmt jedoch eine normale Portion ist?

vanilleschnitte  05.09.2024, 22:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Fast Food.

Würde ich dir aber nicht raten, da nimmst du zu, aber gerätst gleichzeitig wegen dem ganzen Fett aus der Form und isst krebserregende Sachen (Transfette).

Alles zwischen 57 und 73 liegt im Normalbereich

Woher ich das weiß:Recherche