Optimaler budget Pc?

8 Antworten

Leider nicht wirklich brauchbar. Ne PCI 3.0 CPU mit nutzloser Grafikeinheit und dazu ne 6500xt, die ganz ganz dringend auf PCI 4.0 angewiesen ist...

Schau mal bei hardwaredealz. Die haben build Vorschläge für jedes Budget (brauchbar so ab 500€).

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

Für etwas aufpreis, kann man den dann auch als fertig pc bestellen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Setup ist kein totaler Ausfall, doch gut es ist nicht. Da mangelt es eigentlich an so ziemlich allem.
Optimaler wäre es so mit diesen Änderungen

  • Ryzen 5 5600
  • B550 Mainboard
  • 1 TB SSD (Lexar NM710)
  • beQuiet System Power 10 550 Watt
  • Arctic Freezer 36
  • RX 6600

In etwa so:

https://geizhals.de/wishlists/2710299

LG

Naja, eine RX 6600 (XT) und ein Ryzen 5 5600 wären da schon besser.

Eine GTX 1650 ist fürs Budget-Gaming in Ordnung, aber kommt eben auch auf dein Budget an.

Und der Ryzen 5600G ist unnötig, weil du ja eine dedizierte Grafikkarte hast.

Ist alles sehr fragwürdig.

Beim Netzteil kann man dann halt nicht mehr wirklich aufrüsten.

Chat GPT wiß vieles, aber nichts über PC Hardware. Mein Beileid an jeden, der sich die konfig antut.

Was wäre denn dein Budget und würdest du selbst bauen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Aiuser
Beitragsersteller

Naja so richtig auf der suche nach nem PC bin ich nicht... war nur so gestellt die frage. Und mein Budget wären vllt 600 Euronen.

Raptor2799  22.09.2024, 20:19
@Aiuser

Da kann man was viel besseres für bekommen. Soll ich mal was zusammenstellen ?

Raptor2799  22.09.2024, 20:30
@Aiuser

Knapp drüber aber viiiel besser.

Von den FPS wegen der Grafikkarte das durchschnittlich 2,6 fache.

Das, was Chat-GPT dir aufgelistet hat, kann man schon so machen. Ist es empfehlenswert? Nein, auf keinen Fall! Selbst fürs kleine Geld ist das eine sehr fragwürdige Kombination.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Für um die 500€ ist diese Kiste deutlich besser: https://geizhals.de/wishlists/1002498

Dies ist eine Zusammenstellung von den Usern von Computerbase. Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die Kiste ist "billig", reicht für alltägliches Zeug mehr als aus und die RX 6600 taugt auch was, wenn man in 1080p spielt und Grafikregler bedienen kann. Eine RX 6500 oder GTX 1650 ist Schmutz dagegen.

Wenn du paar Euros mehr locker machen kannst, wäre der Ryzen 5 5600 noch besser sowie 32GB RAM.