Sind 400w ausreichend?

10 Antworten

Besser ist es bei 500 oder 550 Watt zu Liegen besster Wert immer 100 Watt darüber , falls du mal was neues einbauen möchtest oder andere Teile , dann brauchst du nciht wieder ein Neues Netzteil zu holen .

Dazu sind die 500 Watt Netzteile und aufwärts gar nicht mal so Schlecht.

Hast du zu wenig Watt irgendwie haut es dir die Elektronik hinüber hast du zu viel kann dir nix passieren zu knapp sollte es auch nicht sein . Am besten 100 Watt drüber .

Be Quiet ist Gut , gibt aber einige andere hersteller die mittlerweile auch genauso Gut sind .

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

das Netzteil ist ausreichend. Falls du es allerdings noch nicht hast, dann würde ich zum beQuiet Pure Power 11 500/600 Watt greifen. Damit liegt dann auch mal ein Update der Grafikkarte drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für diese Iteration sollten 400 Watt ohne OC und sonstige Beleuchtungsgimmicks problemlos reichen . Besser wäre da statt eines BQT System Power 9 - 400 zwar allerdings ein Pure Power 11 - 400 , aber das SP9 sollte auch erst mal reichen , wenn es bereits vorhanden ist .

Reicht mehr als locker, die Kiste kommt kaum über 150 Watt

Dafür gibt es PC-Watt-Rechner im Internet.

Die sind genauer als die Meinung von Leuten die Ihre PCs selber zusammen schrauben.