Optiker nach Date fragen?

Die Frage ist nicht wie ich ihn fragen soll, sondern ob ich ihn fragen kann während er arbeitet - bitte begründen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen spricht nichts gegen eine Frage während der Arbeitszeit, wenn ihr unter 4 Augen seid.

steck ihm wärend der arbeitszeit heimlich einen datezettel in seine tasche oder auch in die hand --du kannst ihn aber auch nach feierabend vor der tür abfangen und ihm mitteilen ,was du möchtest. gibdich als kundin aus und frag ihn dann .klar geht das auch wärend der arbeitszeit, nur darfst dunicht aufdringlich werden , sondern solltest eben sehr vorsichtig ,zurückhaltend und rücksichtsvollsein

Ja, bei der Arbeit ist nicht so gut. Gib ihm also einen Zettel mit deiner Nummer und sage: "Bitte rufe mich mal außerhalb der Arbeitszeit an. Keine Sorge, nix schlimmes. ich frage dich dann wegen einem Date."

Clemony
Beitragsersteller
Ja, bei der Arbeit ist nicht so gut.

Kannst du das noch begründen?

Gib ihm also einen Zettel mit deiner Nummer und sage:

Zählt das nicht auch zu fragen während der Arbeitszeit ?

mjutu  10.06.2022, 18:56
@Clemony

Wenn er bei der Arbeit nachdenken muss, ob er ja oder nein sagt, wird er vielleicht rot oder fühlt sich unter Druck, wenn die Kollegen gucken. Falls die ihn hinterher mit Fragen bedrängen oder seiner Freundin Bescheid sagen.

Wenn du ihm dagegen nur deine Telefonnummer gibst, wird er sich sowieso denken, worum es geht. Das dann auch klar anzukündigen, ist keine Frage, sondern eine Vorwarnung, die ihm eine Gänsehaut auf den Rücken treiben wird.

Ja, das zählt schon irgendwie zu "Fragen während der Arbeitszeit". Es bleibt deshalb ein wenig schräg, aber Daten erfordert ein wenig Tollkühnheit.

Viel Erfolg!

Schau mal wann der Laden zu macht. Dann könntest du ganz zufällig da vorbeilaufen und wenn du Glück hast, ist er alleine.

Während der Arbeitszeit wird das vom Chef nicht gerne gesehen (außer der ist da locker drauf)

Ganz direkt. Wenn du das nächste Mal bei ihm bist, frag ihn, ob er mal was mit dir unternehmen möchte. Denk dir ein paar Alternativen aus, di du vorschlagen könntest, damit du vorbereitet bist. Mehr als ablehnen kann er nicht. Viel Erfolg!

Clemony
Beitragsersteller

Danke, aber die Frage ist ja nicht WIE ich ihn fragen soll, sondern OB ich ihn fragen kann während er arbeitet - darf der da überhaupt auf sowas eingehen?

NineWe  10.06.2022, 18:48
@Clemony

Das Gespräch muss ja nicht Stunden dauern. Du bist der Kunde, da wird keiner was gegen haben, wenn ihr euch kurz verabredet. Den Rest dann beim Date.

Aure86  16.06.2022, 18:00
@Clemony

Mein Gott du fragst im Kundengespräch ganz nebenbei ob er Mal einen Kaffee mit dir trinken geht und er sagt dann halt ja oder nein.

Das dauert ein oder zwei Minuten und wird durchaus in Ordnung sein.

Halte deine Telefonnummer schon Mal auf einem Zettel parat und dann fragst du ihn nebenbei und wenn er zusagt drück ihm den Zettel in die Hand und sag er kann sich ja Mal melden wenn er Feierabend hat.

Clemony
Beitragsersteller
@Aure86

Dein Gott hat nix damit zu tun.