Opipramol 50 einfach so nehmen ,hat jemand Erfahrung damit?

5 Antworten

Das ist ein Medikament ohne viel Wirkung, es bleibt an der Oberfläche. Das was da beim Arzt passiert ist, geht gar nicht. Ich finde es ganz furchtbar wie du behandelt wurdest. Du kannst das Medikament ohne Bedenken nehmen, da kann nichts passieren. Die Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage.

Dieses Medikament wird häufig verschrieben um mal eine Zeit zu überbrücken, wenn es dir nicht hilft oder es dir in drei Wochen immer noch nicht besser geht solltest du einen anderen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Opipramol wäre ich vermutlich aus meiner schwersten Depressionszeit gar nicht herausgekommen. Die Wirkung tritt jedoch, wie schon beschrieben, nicht sofort ein, sondern nach einiger Zeit.

Kannst mich gerne per PN anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insidon™ Unser einziger Tranquilizer auf trizylischer Basis überhaupt. Eine gute Wahl! Es dauert in der Regel allerdings mindestens 21 Tage, hilft dann aber oftmals ausreichend bis befriedigend. Es ist beides! Die Angst wird hier indirekt unterwandert. Die Stimmung ganz mild angehoben. Man sagt dem Medikament weniger NW nach (im Vergleich zu anderen aus der selben Gruppe). Nach der Therapie meist ohne Probleme wieder auszuscheichen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also dass das Gespräch so kurz und bündig abgelaufen sein soll, kann ich nicht ganz glauben---- du schreibst irgendeine Ärztin ? hat das einen bestimmten Grund ? warst du noch nie beim Arzt deswegen ? da wurde doch bestimmt mehr gesprochen....

abcdefg05
Fragesteller

Hallo, doch lief es... deswegen bin ich auch was stutzig. Hatte panik und bin einfach zum nächstbesten Arzt gegangen ,der mir auf Google maps angezeigt worden ist

Atlantica666  19.09.2019, 15:50
@abcdefg05

also laut deinen Fragen gehst du ziemlich oft zum Arzt.. deswegen verstehe ich nicht warum du von einem Arzt zum anderen hüpfst und nicht mal in der Lage bist, mit dem Arzt anständig zu kommunizieren

Momentan haben wohl alle ständig Angst und Panikattacken ...

Bei so einer Stammtischdiagnose würde ich mir keine Antidepressiva reinpfeifen.

Leg erst mal die Füße hoch und chill bissl.

abcdefg05
Fragesteller

Sorry ,das es alles haben. Gehöre ich hakt jetzt auch dazu. Füße hochlegen und chillen hilft leider nicht