Operatoren?

2 Antworten

Wir dürfen das nicht, aber bei den meisten Lehrern bekommst du das nochmal erklärt in der Klausur, wenn du fragst. Aber wenn du ein oder zwei Klausuren geschrieben hast, kannst du alle auswendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Ist meine erste Klausur, bei dem Lehrer kann praktisch alles dran kommen. Soll ich mir jetzt alle 20 Operatoren merken oder was ?

Beitragsersteller
@Mindbloow

Politik, stehen 20 Operatoren im Buch, haben auch über die Hälfte anscheinend bearbeitet meint er. Er sagte wir sollen alles wissen ??

Mindbloow  15.11.2020, 01:04
@Mindbloow

Nennen, analysieren, einordnen, erläutern und interpretieren sind in Geschichte und Geo sehr beliebt. Ich würde mir die einprägen, da dies auch zum Fach passen

Welches Fach?, Aber grundsätzlich nein,vielleicht szteht es ja in der Formelsammlung oder im Duden denn du oft als Hilfsmittel gestellt bekommst.

Aber grundsätzlich, brauchst du diese Schlüsselwörter in jeder Klausur und würden dich zu viel Zeit kosten immer, die wieder anzuschauen