Bandscheiben-OP mit 17 sinnvoll?

3 Antworten

nein. mach Physio und beginne dann sobald die Akutphase vorbei ist mir Reha. In der Arbeit lass dir einen Sitz-/Steh-Schreibtisch verschreiben.

Sitze nie länger als 2,5 Stunden. Am Wochenende daher regelmäßig spazieren gehen und aktiver leben!

All das hat bei mir Wunder geholfen

Eine OP ist immer die letzte Wahl! Du bist gerade mal 17 Jahre alt, da operiert man die WS nicht einfach mal so. Deswegen erst alle konservativen Maßnahmen ausschöpfen, Physio bis zum Erbrechen etc. pp.

Und ganz wichtig: unbedingt ne zweite und ggf. dritte Meinung einholen. Das Recht hast du, also nutze es.

F4b1987
Beitragsersteller

Konservativ wurde tatsächlich schon sehr viel gemacht.. wenn nicht sogar alles..

War bei zwei Radiologen und die Bilder haben jetzt drei Neurochirurgen gesehen und ein Neurologe..

Ich vertraue meinen Ärzten sehr.

Alle haben diesen Befund bestätigt. Oder meinst du eine zweite Meinung bzgl der Behandlung?

Ich bin keine Experte, aber heute wird doch meines Wissens nach nur noch selten operiert bei BSV.

Bewegung ist das A und O.

Wenn sich mein BSV wieder stärker bemerkbar macht, gehe ich mehr spazieren, bewege mich viel. Ich bemerke auch sofort, wenn ich z.B. am WE zuviel im Bett gelegen bin, bzw. im Urlaub oder bei Krankheit, da ist mein Rücken halb tot....