Cursorposition?

2 Antworten

das ist normal. Drücke strg + End (oder wie das auf der deutschen Tastatur heisst) und du bist an der letzten Position. Hast su an einer anderen Position geschrieben als am Ende, hast du Pech gehabt: kein Textprogramm kann das behalten

qugart  19.01.2018, 10:41

Nuja....Das war eben schon ein Feature von LibreOffice. Microsoft Office kann das übrigens auch.

Je nach version gabs/gibts aber Probleme bei LibreOffice.

Man kann sich da mit dem Setzen eines Bookmarks behelfen.

GanMar  18.01.2018, 14:05
kein Textprogramm kann das behalten

Aber es gibt eine "Krücke": Vor dem Speichern schreibt man an dieser Stelle ein Wort, welches garantiert nirgendwo sonst auftaucht, beispielsweise "Frunobulax". Dann läßt sich die Stelle mit Hilfe der Suchfunktion schnell wiederfinden.

Gruß an alle Zappa-Fans!

Gehts um Calc oder Writer?

Welche Version?