OpenOffice beim Mac ein Scheren-Symbol finden?
Wo finde ich für OpenOffice beim Mac ein Scheren-Symbol? Ich möchte es bei einem Schriftstück neben die Trennungslinie einfügen. Kann mir jemand erklären, was ich wie tun muss? Danke.
2 Antworten
Ob Open Office oder ein anderes Programm ist nicht wichtig. Dein Mac hat die Zeichen und stellt sie jeder App zur Verfügung.
Tastenkombination [ctrl] + [cmd] + [Leertaste] (oder im Menü "Bearbeiten" ganz unten) bringt dich zu "Emoji & Symbole".
Da findest du unter "Bildzeichen" u.a. ✁ ✂︎ ✃ ✄
Unter "Dingbats" gibt's weitere Scheren die aber hier bei GF (oder in meinem Safari?) scheinbar nicht dargestellt werden können.
Einfach Doppelklicken, sie werden dort eingesetzt, wo sich gerade dein Cursor befindet.
Danke für diese Antwort. Ich habe es bei einer App (Notizen) probiert und es funktioniert. Leider nicht bei meinem OpenOffice, da es, wenn ich mich richtig erinnere, aus dem Internet geladen ist.
Im Oo für Windows gibt es eine Schriftart, die glaub ich Wingdings heißt (ich kann grad nicht nachschauen).
Da sind solche Zeichen drin.
Habe mich vorerst mit diesen Zeichen beholfen >8 und 8<
> größer als und Zahl 8 oder Zahl 8 und kleiner als < und mir dann eine Schrift heraus gesucht, wo die Zeichen enger zusammen rutschen ----->8
Deinen Tipp sehe ich mir in Ruhe an. Danke nochmal