OpenOffice beim Mac ein Scheren-Symbol finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Open Office oder ein anderes Programm ist nicht wichtig. Dein Mac hat die Zeichen und stellt sie jeder App zur Verfügung.

Tastenkombination [ctrl] + [cmd] + [Leertaste] (oder im Menü "Bearbeiten" ganz unten) bringt dich zu "Emoji & Symbole".

Da findest du unter "Bildzeichen" u.a. ✁ ✂︎ ✃ ✄

Unter "Dingbats" gibt's weitere Scheren  die aber hier bei GF (oder in meinem Safari?) scheinbar nicht dargestellt werden können.

Einfach Doppelklicken, sie werden dort eingesetzt, wo sich gerade dein Cursor befindet.

schubsi
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort. Ich habe es bei einer App (Notizen) probiert und es funktioniert. Leider nicht bei meinem OpenOffice, da es, wenn ich mich richtig erinnere, aus dem Internet geladen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

schubsi
Beitragsersteller

Habe mich vorerst mit diesen Zeichen beholfen >8 und 8<

> größer als und Zahl 8 oder Zahl 8 und kleiner als < und mir dann eine Schrift heraus gesucht, wo die Zeichen enger zusammen rutschen ----->8

Deinen Tipp sehe ich mir in Ruhe an. Danke nochmal