OpenMediaVault extern zugriff?

1 Antwort

Stichwort VPN

Ansonsten schlichtes Portforwarding am Router und wohl irgendwas mit einem dDNS-Anbieter (no-ip.org oder was es da noch so alles gibt).

Näheres: Google!

z.B.: https://www.pcwelt.de/ratgeber/NAS-Server-einrichten-so-ist-der-Speicher-aus-dem-Web-erreichbar-Tutorial-9679520.html

SiiLeX45
Beitragsersteller

Es ist bereits eine DNS sowie Portforwarding für den externen zugriff auf WEB-GUi von OpenMediaVault vorgenommen wurden. Auf VPN habe ich schlicht hinweg kein Bock.

Ich will ja ein Zugriff wie im Heimnetzwerk auf die Datenbank bekommen, wie gesagt ohne Programm, wo meine Freunde aus der Wäsche gucken. So das sie am besten nur ein Netzwerklaufwerk einrichten müssen und ihre Anmeldedaten eingeben können.

Danke für deine Antwort!

qugart  21.06.2019, 11:01
@SiiLeX45

Na dann weißt du es ja, wie man es unsicher hinbekommt.

Viel Spaß dabei.

SiiLeX45
Beitragsersteller
@qugart

Falsch. Denn ich weiß nicht wie ich es hin bekomme. Und ob es sicher oder unsicher ist... ist mir ehrlich gesagt gleich. Ich möchte es nur praktisch für meine friends gestalten.

qugart  21.06.2019, 11:05
@SiiLeX45

Portforwarding im Router. Handbuch lesen. Link klicken.

Alternative: hol dir Hilfe vor Ort.