open office: wieso überschreibt es immer das nächste wort?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst einfach ganz unten an die Leiste (dort wo man auch zoomen kann)

Da steht dann:

Seite x/x     Standard     Deutsch (Deutschland)     ÜBER     Std...

Da drückst du dann auf "ÜBER", dann müsste es sich ändern sodass "EINFG" da steht.

dann geht es wieder wie gewohnt :)

Smileyy
Beitragsersteller

danke jetzt klappt es wieder. :)

Wenn du die Statusleiste ganz unten angezeigt bekommst, gibt es da eine Schaltfläche, in der wahlweise EINFG oder ÜBER steht. Dort einfach draufklicken ;)

Wenn du die Statusleiste nicht hast: oben über Ansicht kannst du die aktivieren

Smileyy
Beitragsersteller

danke.

Du hast wahrscheinlich die Insert Taste gedrückt....Schau mal auf deiner Tastatur ob du die irgendwo findest (bei mir ist sie in der obersten Reihe ziemlich weit rechts)

Greez

Schau mal ganz unten. Dort ist ein kleines Kästchen mit ueb

Dies scheint angeklickt zu sein (nennt sich Überschreibung) mit der Maus drauf und klicken, dann wird eingefügt.

Glaube du musst einfach "Einfg" drücken ... dann solltest du wieder normal schreiben können!

Smileyy
Beitragsersteller

dir auch danke. :)