Open Office verschiedene Seitenränder

2 Antworten

Dafür gibt es im Menü die "Titelseite":

Format -> Formatvorlagen -> 4. Symbol von rechts anklicken -> Erste Seite -> rechte Maustaste -> Ändern -> Reiter Seite -> Werte 2,5 für links und rechts eintragen -> Anwenden -> OK

Danach Standard -> rechte Maustaste -> Ändern -> Reiter Seite -> Werte 4,0 für links und rechts eintragen -> Anwenden -> OK

Danach Format -> Titelseiten -> Bei "Name" wo vorher "Standard" gestanden hat, steht nun "Erste Seite", mit OK bestätigen

kein problem, das geht so = auf die erste seite mit dem curser gehn - dort den seitenrand rechte maust. wie gewünscht einstellen, dann - einfügen- manueller umbruch - seitenumbruch - vorlage erste seite - seitennummer ändern = 1 bestätigen -fertig. nun kann man auf der nächsten seite, die ja wie eine neue seite ist, die seitenränder einstellen, dies geht beliebig für alle nachfolgenden seiten. mfg.m.