Open Office Calc Wörter zu Link machen um Tabellen untereinander zu verbinden?

1 Antwort

Ja, das geht mit "Einfügen -> Hyperlink". Dort kann unter Dokument auf ein Sprungziel in eine andere Tabelle desselben Dokuments verlinken (Rechts auf den Button neben dem Eingabefeld klicken, öffnet ein Auswahlfenster).

Bild zum Beitrag

Achtung: Will man dem Link dann folgen, muss man die STRG-Taste beim Klicken gedrückt halten (bei externen Links).

 - (Wort, Link, OpenOffice)

PWolff  30.04.2024, 13:43

Falls es mal jemand braucht: man kann auch abschalten, dass man STRG gedrückt halten muss, um Hyperlinks zu folgen. (Menü "Extras" -> "Optionen"; "LibreOffice" -> "Sicherheit"; "Sicherheitsoptionen und -warnungen" -> "Optionen..."; "Sicherheitsoptionen" -> "(Strg) bei Klicken gedrückt halten, um Hyperlinks zu folgen") - würde ich aber nur empfehlen, wenn man häufiger Hyperlinks folgen als Zellen bearbeiten will