open office beidseitig schreiben?

3 Antworten

wenn dein drucker broschürendruck hat, dann ist das kein problem = writer - eine seite din a 4 hochformat aufrufen - seite 1 = deckblatt - komplett bechriften -seite 2 = spätere innenseite 2 text und bild erfassen - blatt 3 -text und blatt 4 aussenseite hinten -  die schriftgröße sollte mindestens 18 (ausprobieren )sein, da sie sonst zu klein ist. nun bei dem drucker broschürenduck suchen und drucken.  es wird nun ein blatt automatisch quer bedruckt. dann kann man das blatt aufklappen. mfg.m.

Hallo, Kurze Frage meinerseits: willst du die irgendwo ander drucken lassen? Welches Format soll dich gefaltete Einladung haben? LG

Derchecker30
Beitragsersteller

Ich möchte eine Einladung in der Größe A4 haben, dieses dann gefaltet also A5 zu aufklappen

EinfachJan  28.12.2015, 12:34
@Derchecker30

Alles klar. Normalerweise arbeite ich in InDesign, wo das Layouten solcher Karten schnell und einfach von Statten geht, wenn man die Werkzeuge und Funktionsweise kennt. Ist halt ein professionelles Programm. Open Office ist da garantiert wesentlich eingeschränkter. Lege dir am besten deine Einladung im Querformat an und markier dir die Mitte. Du kannst nun Beidseitig beschriften und dann gehts los :-) was nicht geht ist, die 2 seiten in A5 anzulegen. Wenn du garnicht weiterkommst biete ich dir auch gerne meine Hilfe an, ich hab Urlaub ;-)

LG