Opel Vectra C, Radiosender manuell umstellen?

2 Antworten

Hatte so ein ähnliches Radiosystem in meinem 2003er Opel Omega. Man muss, wenn ich mich recht erinnere, die TP-Taste (Verkehrsfunk und Umstellen der Sendersuchlaufs) antippen, möglicherweise zweimal nacheinander - ist Jahre her, genau weiß ich das nicht mehr. Der Sender bzw. die Frequenz an sich wird dann durch die Wippe im runden Bedienelement in der Mitte angesteuert, durch das auch CD, Navi und Bordcomputer bedient werden. Das ist leider ein bisschen umständlich geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SieefMen
Beitragsersteller

Habe es versucht auf deine Weise zu machen, doch leider ohne Erfolg. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

rotesand  23.05.2021, 17:20
@SieefMen

Ich habe noch weiter nachgedacht - eventuell macht es Sinn, wenn man die Wippe in der Mitte (mit den Pfeilen drauf) ins Visier nimmt. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man die Sender manuell einstellen kann, wenn man nur ganz kurz tippt (für den Bruchteil einer Sekunde) - längeres Tippen der Taste löst den automatischen Sendersuchlauf aus.

Woher ich das weiß:Recherche

SieefMen
Beitragsersteller

Bin durch die Gebrauchsanweisungen nicht schlau geworden. Trotzdem danke für deine Hilfe.