Opel Corsa C Klimaanlage?

3 Antworten

Wenn die Luft draussen deutlich kühler ist, als die im Auto, kommt natürlich auch kühle Luft aus den Düsen. Bei 35°C Aussentemperatur ist das eher nicht mehr so. Wenn du keine A/C Taste hast, hast du auch keine Klimaanlage, die die Luft entfeuchtet und kühlt

Sicher, dass der überhaupt eine hat und die schon Serie war? Ich denke eher, Du hast nur eine ganz normale Lüftung.

verreisterNutzer  21.08.2024, 00:02

Danke für die Antwort!

Nein ich bin leider nicht sicher. Aber ist eine normale Lüftung in der Lage wirklich sehr kalte Luft zu erzeugen (auch bei 30°C Außentemperatur)? Ich bin leider nicht sehr bewandert auf dem Gebiet.

McPresley  21.08.2024, 00:18
@verreisterNutzer

Kann ich so nicht einschätzen, mein jüngstes Auto war Baujahr 1990. Sicher gab es da Fortschritte, schließlich kann man da die Temperatur ja elektronisch einstellen. Aber ich habe geguckt, Klima gab es nur in der Ausstattungsvariante "Elegance", mit dem "Comfort"-Paket.

Das ist einfach die normale Lüftung. Die nimmt dann die Umgebungs oder innenluft und bläst die dann ins Gesicht. Das ist wie ein Ventilator. Einen ständig mitlaufenden Klimakompressor gibts nicht.