Opalhalskette?

1 Antwort

Madam Rosmerta wurde von Draco durch den Imperius - Fluch dazu gezwungen, Katie Bell das Halsband zu übergeben.

Harry hat sich später dafür eingesetzt, das Fam. Malfoy verschont wurde.

em24lie  07.04.2021, 18:43

War es nicht so das sie die Kette im Klo gefunden hatte, ich meine mich so daran zu erinnern bin mir aber nicht sicher ist schon ne weile her das ich den Film das letzte mal gesehen habe, oder ist es im buch anders? Ich bin noch am dritten dran.

Krawallbotz  07.04.2021, 19:02
@em24lie

Die Filme sind für mich kein Maßstab, da ich die Filme vollkommen ablehne.

Meine Antworten beziehen sich einzig und alleine auf die Bücher, auf das, was J.K. geschrieben hat und nicht irgendein Drehbuchautor