Opa tot Dilemma. Was tun?

6 Antworten

Nimm deine Tante in Schutz und erkläre, dass wohl IRGENDJEMAND auf eurem Fest Covid hatte (oder auch woanders... wo er sich angesteckt hat weiß ja niemand) und dass eure Tante eben das Pech hatte, dass es bei ihr ausgebrochen ist, während die Infektion bei anderen ggf. nur asymptomatisch verlaufen ist.

Eure Familie scheint mir so ziemlich das letzte zu sein bei sowas jetzt die Schuld hin und her zu schieben. Und DU bist mit dem Tod des Opas in meinen Augen nun wirklich auch genug gestraft.

Damit ist dir aber hoffentlich klar geworden, dass Covid WIRKLICH Leute umbringen kann... und es dementsprechend auch wichtig sit, dass man ehrlich zu einer Infektion steht um andere zu schützen.

Jioscha  10.02.2023, 20:58

Du sagst es: Träger der Erkrankung kann jeder sein, unabhängig davon, ob sie ausbricht oder nicht. Sogar negativer Schnelltest ist kein Garant, nicht Corona zu haben!

Nein. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Die Familie würde dich ächten.

Du musst das mit dir selbst ausmachen und Schlussfolgerungen ziehen, wie man es hätte besser machen können. Und nächstes Mal stehst du dazu, auch wenn du dann auf Annehmlichkeiten verzichten musst.

So haben wir es Weihnachten machen müssen. Mein Mann hatte aus seinem Krankenhausurlaub Corona "mitgebracht", sodass wir allen Familienmitgliedern absagen mussten und allein feierten......

Nein du musst nichts sagen. Alles gute und mein Beileid 💐

Das musst du mir dir selbst ausmachen.

Ändern kannst du nichts mehr.

Mein Beileid. Dein Opa könnte sich auch woanders angesteckt haben.