Onlineshop Ital-Design = Rücksendung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch dort: "Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."

Diesen Text wirst du sicherlich sogar in deinem E-Mail-Postfach finden.

Vanes
Beitragsersteller

Ich habe ja noch nicht bestellt, habe noch keien E-Mail erhalten. Die schreiben mir ja nicht seit 3 Tagen warte ich schon! :) Danke!

klaranaklar  02.10.2013, 14:40
@Vanes

Wenn du schon vor dem Kauf denen das Gefühl gibst, dass du dort bestellen willst um dir deren Artikel mal in Ruhe kostenlos bzw. auf deren Kosten anzuschauen, dann sind die sicherlich nicht sonderlich motiviert dir zu schreiben, dass du dir die Frage problemlos selbst beantworten kannst, oder?

Vanes
Beitragsersteller
@klaranaklar

Klar, aber es kann immer sein, dass Schuhe nicht passen. Wie oft muss ich Sachen zurücksenden, weil es einfach eine falsche Größe ist. Bei Schuhtempel24.de habe ich 2 paar Traumstiefel bestellt. Beide in 39. (Habe noch NIEMALS Schuhe getragen, die größer als 39 waren) aber diese Stiefel waren in Größe 39 noch bestimmt 2 Nummern zu klein. Sowas kann ja immer passieren, da muss man sich ja als Kunde absichern...

klaranaklar  27.10.2013, 22:17
@Vanes

Um sich als Kunde abzusichern liest man sich einfach den gesetzlich daür vorgeschriebenen Text durch. Damit der Verkäufer rechtlich einwandfrei auf solche Fragen antwortet, kann er immer nur schreiben, dass man sich bitteschön die Widerrufsbelehrung durchliest.