Eigene "professionelle" Website erstellen ohne "wix.com" Werbung?
Hallo,
Ich habe auf Wix.com eine Website erstellt, jedoch will ich eine eigene Seite mit eigener Adresse ohne .wix.com und ohne Werbung von Wix auf meiner Seite. Wix sagt ich müsste ein Premiumpaket kaufen für das ich monatlich zahlen muss. Außerdem muss ich meines Erachtens auch nach einem Jahr jährlich für die Adresse also Domain (richtig???) zahlen. Jedoch wird nicht gesagt ob dann die Werbung von Wix.com von meiner Seite verschwindet. Ich wäre bereit zu zahlen, aber geht es auch ohne zu zahlen? Kennt ihr vielleicht bessere Seiten wo man nicht für die Seite wie wix.com zahlen muss und nur die Domain kaufen kann? Muss man die Domain immer bezahlen oder gibt es auch die Möglichkeit diese kostenlos zu bekommen. Gibt es preisliche Unterschiede? Wem zahle ich das überhaupt? Ihr merkt, das sind viele Fragen von einem Laien aber ich hoffe trotzdem ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen Vielen Dank NoName1124
3 Antworten
Professionelle Webseiten sind professionelle Arbeiten mit Konzept. Alles andere ist rausgeworfenes Geld! Frag mal bei www.einfach-werbung-machen.de nach. Die haben für jeden ein Konzept was Geld in die Kasse bringt. Da gibt es nichts umsonst aber die haben Ideen und verstehen was sie tun - obwohl diese Seite selbst nach nichts aussieht. Weniger ist meistens mehr, wenn die Zielgruppe erkannt wurde.
Also "normalerweise" ist es so, das du zu einem Anbieter wie beispielsweise Strato, 1&1, Telekom gehst und dir dort einen Webspace inkl Domain mietest. Da kannst du dann ein CMS installieren. Die kostenlosen Domains enthalten eben immer die Werbung deines Anbieters ... der mit "Wix" irgendwie auch deine Seite zerreißt, wenn ich mir diese Aussage erlauben darf. Auf deiner Seite selbst sollte keine Werbung des Anbieters zu sehen sein, aber eben im Domainnamen (www.deineseite.wordpress.com z.B.). Eine HTML-Lösung würde ich dir keinesfalls empfehlen ... da du als Laie nicht in der Lage sein wirst diese Seite anschließend zu erstellen/pflegen.
Da muss ich ehrlich sein - ich wüsste nicht wie ich völlig kostenlos eine Domain mit allem rundherum per HTML einrichten könnte. Auch unsere alten HTML-Webseiten liegen auf einem Webspace... Das ist für mich auch schlichtweg ein Punkt der Sicherheit.
Ja, im HTML/CSS definierst du das Layout und folglich das Design deiner Seite, wie tiefe Kenntnisse man benötigt hängt davon ab was die Seite haben/können soll. Damit ergibt sich deine letzte Frage ... aber ich hatte es so verstanden, das DU eine Seite erstellen willst. Wenn dein Freund die komplette Website erstellen und pflegen soll, weil du vom Code keine Ahnung hast, sieht die Sache ja wieder anders aus. Aber ich rate dir weiterhin vom HTML ab ... das alte, reine HTML macht man eigentlich aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Hallo NoName1124,
zu dem von dir genannten Anbieter kann ich keinerlei Aussage getreffen.
Ich kann dir aber einen Link anbieten, auf dem sind alle unsere Homepage-Produkte dabei.
Schau doch mal vorbei: https://geschaeftskunden.telekom.de/118608?wt_mc=alias_1217_gk/homepages
Vielleicht ist ja etwas Passendes für dich dabei.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Ein Freund von mir hat html Kenntnisse, wie gut muss er sich auskennen? Haben die html Kenntnisse den auch etwas damit zu tun wie die Seite dann vom Design her aussieht? Ich vermute mal eher nicht oder? Wie aufwändig ist das Erstellen einer html Seite?