Onlinedating: wie lange mit dem ersten Treffen warten?

Hallo zusammen :)

Ich schreibe jetzt schon seit fast 2 Monaten mit einem jungen Mann (Online-Dating Bekanntschaft), den ich gerne persönlich kennenlernen würde. Er hat bislang immer wieder betont, dass er Interesse hätte, macht mir viele Komplimente und wir haben auch ein paar Mal telefoniert. Nachdem er mich nach einem Date gefragt hat habe ich ihm mehrere mögliche Termine genannt. Darauf ist er jedoch nicht wirklich eingegangen, bzw. nur mit der vagen Aussage "Ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid". Kurzum: es ist bislang nicht gelungen, einen gemeinsamen Termin zu finden und ich merke, dass mein anfängliches Interesse beginnt zu schwinden, weil ich sein Verhalten als eher unverbindlich einschätze.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Wie lange sollte ich ihm noch Zeit lassen bzw. bin ich ggf. zu ungeduldig?

1 Antwort

ich finde ihr hättet euch längst treffen sollen.

nicht so viel schreiben und lieber in real life treffen. es läuft die Gefahr, dass ihr euch trotz sehr viel schreiben dann doch nicht mögt. dann wäre es ja zeitverschwendung gewesen.

also lieber einfach nochmal ansprechen. nicht schüchtern sein. was hat man von einer internet beziehung?