Onlinedating: er schlägt ein Treffen in 6 Wochen vor?

3 Antworten

Ich würde den Kontakt auch beenden und zwar aus mehreren Gründen.

Ihr kennt euch nicht wirklich und er schreibt so viel und das auch über intemes und persönliches, für mich ist das viel zu früh. Dazu noch das Gejammer und sein betteln nach Mitleid. Aber dann erst in 6 Wochen Zeit finden. Das allein ist für mich schon keine Basis für was ernstes. Jetzt kommt noch die Entfernung dazu.

Bei 500 Kilometer läuft es selbst im aller besten Fall nur auf eine Fernbeziehung hinaus.

Wenn du eine große Auswahl hast, dann entscheide dich doch lieber für jemanden der in deiner Nähe lebt und da ist die Chance größer das auch wirklich eine Beziehung zu stande kommt.

Schreibe ihm direkt, dass du nicht 6 Wochen warten kannst. Das wäre ja auch unfair gegenüber deinen anderen Anwärtern, die du warmalten würdest. Sag ihm direkt, du willst ein Treffen nächste Woche... Ihr könnt euch ja auch in der Mitte treffen, z.B. im Europapark und wenn alles gut läuft. immernoch spontatn ein Zimmer im La Isabelle nehmen. aber So lange warten würde ich auf keinen Fall....

Ich finde sein Verhalten seltsam und möchte den Kontakt beenden

Und was hindert dich?

Schreib ihm, dass du kein Interesse mehr hast. Erfinde eine Notlüge, wenn du meinst, es wäre damit einfacher für ihn (oder auch dich) und schreibe ihm, dass du Jemanden gefunden hast.


DerFlofragt 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 21:16

Was mich hindert? Eine Art Mitleid oder der Gedanke, vielleicht hat er Angst und ich müsste ihm quasi helfen/ verständnisvoll sein. Kurzum die falschen Gründe.

Kessie1  03.10.2024, 21:25
@DerFlofragt
Kurzum die falschen Gründe.

Dann löse dich von deinen falschen Gedanken. Beende es und zwar JETZT! Er tut dir leid, aber es wird eh nichts. Also was bringt es ihm Hoffnungen zu machen? Oder dich zu treffen und im Grunde zu wissen, dass er nicht der Richtige ist.

Du bist nicht Mutter Theresa! Schreib ihm, dass er super nett ist und sicher noch die Richtige finden wird. Also ein wenig aufbauen und dann konsequent bleiben in einem "wir brechen an dieser Stelle ab".