OnlineDating - Frau richtig auf Korperbau ansprechen?

5 Antworten

ich denke nicht dass es eine Art und weise gibt wie du nach dem Körperbau einer Person fragen kannst, ohne dass es oberflächlich wirkt. Aber wenn du nicht oberflächlich bist, warum interessiert dich das überhaupt? da gibts doch tausende Dinge die interessanter sind beim kennen lernen.

DennisWeber
Beitragsersteller

Meiner meinung hat es nichts mit oberflächlichkeit zu tun. Denn die andere Person weiß doch auch im Umkehrschluss wie ich aussehe. Körperbau ist nunmal auch ein weiterer Aspekt wie alles andere auch und warum soll man das nicht wissen?

AryaSaphyra  11.09.2023, 14:10
@DennisWeber

na sicher hat es was mit Oberflächlichkeit zu tun. der Körperbau einer Person sagt ja erst mal absolut nichts darüber aus, wie die Person ist, was sie gerne macht und so weiter. es geht dabei einfach nur ums aussehen. versteh mich nicht falsch, es ist nichts schlechtes, wenn man wissen will, wie die andere Person aussieht (zumal für viele das äussere eines Manschens wichtig für die sexuelle Anziehung ist). aber es ist eben eine Oberflächlichkeit. das sollte man so auch formulieren.

Am ende des Tages möchtest du ja irgendwas erreichen, sonst hättest du diese frage ja nicht gestellt. darum denke ich ist es wichtig für alle, die hier deine Frage beantworten zu wissen, weshalb du wissen möchtest, wie sie Körperlich gebaut ist (geht es dir darum, dass du mit einer Partnerin Sport treiben kannst, geht es dir um sexuelle Präferenzen beim Aussehen (grosse Brüste oä.) etc.) je nach Grund gibts ja auch andere Wege, wie man ans Ziel kommt.

DennisWeber
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

Ich will eine Beziehung antreten, nicht nur weil es bei einer bestimmten Sache absolut passt, sondern aus vielen Gemeinsamkeiten. Ansonsten klingt es für mich nach "sich damit abfinden". Du lebst mit dieser Person schließlich dein Rest des Lebens.

Warum so viel schreiben, verabredet euch zu einem Treffen/gemeinsame Unternehmungen, dann merkt ihr schnell ob es passen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ob sie sportlich ist und wie Ihre Ernährung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, denn das wirkt immer oberflächlich.

Wenn Du keinen diskreten Weg findest, nach Gewicht oder einem Bild des gesamten Körpers zu fragen, dann geh doch einfach auf ein Date wenns passt und mach Dir ein Gesamtbild.