Online Ticket ungültig im Bus?

3 Antworten

Es könnte sein, dass das Ticket nicht sofort im System aktualisiert wird. Versuche, das Ticket ein paar Minuten früher zu kaufen.

Stelle sicher, dass das Ticket korrekt in der DB Navigator App geladen ist. Manchmal hilft es, die App zu aktualisieren oder das Ticket erneut zu laden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik Fahrzeug Großhandel

Um welches Busunternehmen bzw. welchen Verkehrsverbund geht es? Bietet dieses Unternehmen bzw. dieser Verbund die Möglichkeit zum Kauf über eine eigene App an?

Grundsätzlich würde ich den Kauf über die DB-App eher vermeiden, wenn ich gar nicht mit der DB (bzw. Eisenbahn allgemein) fahren will. Es ist zwar in vielen Fällen prinzipiell möglich, funktioniert aber anscheinend doch nicht immer problemlos.