Online freundin aus China, mit welcher app können wir in Kontakt bleiben?

2 Antworten

Wechat ist eine gute App. Allerdings kann die Installation und Verifizierung etwas schwierig werden. Notfalls können aber andere Chinesen oder Leute mit Wechat dir dabei helfen und per Scancode das OK geben.

Ansonsten könnt ihr auch Emails schreiben. Da kann man sowieso mehr schreiben und Bilder schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Chiara971
Beitragsersteller

Okay ich werde es versuchen aber man muss nichts zahlen oder? Und man bekommt auch keine Schwierigkeiten mit China oder so? (Sind vielleicht dof€ Fragen aber ich muss sicher gehen)

Noidea333  04.08.2024, 14:16
@Chiara971

Nein. Kostenlos und total super. Aber jetzt irgendwas blödes über China etc. Würde ich trotzdem nicht schreiben. Zumal dies ja eh unterste Schublade wäre und man sowas nicht macht.

Chiara971
Beitragsersteller
@Noidea333

Oh das würde ich nicht machen, ich Respektive jedes Land. Vieln dank

Chiara971
Beitragsersteller
@Noidea333

Ich hab jz noch eine Frage 😅

Ich hab gesehen man kann dich über Facebook registrieren, macht das nen unterschied? Und muss man dann trotzdem die Telefonnummer eingeben?

Noidea333  04.08.2024, 14:31
@Chiara971

Facebook ist in China nicht sehr beliebt und ohne VPN auch nicht zugänglich.

Wie man sich dort registriert, weiß ich nicht mehr.

Warum nicht einfach Brieftauben ausprobieren? Die fliegen zwar langsam, aber sie haben keinen Zugang zu den vielen App-Sperren. 😉

Spaß beiseite, du könntest es mit WeChat versuchen. Das ist in China weit verbreitet und sollte gut funktionieren, da es auch international genutzt werden kann. Viel Erfolg beim virtuellen Überbrücken der Kontinente!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung