Gefälschte Anime Figuren aus China?

4 Antworten

Na, das hoffe ich doch, dass die von Dir gekauften Fake-Artikel beim Zoll hängenbleiben und auch der Rechteinhaber informiert wird. Wieiiel Geld Du hast, interessiert dann keinen Menschen.

Wer Terroristen finanziert, kann nicht hoch genug bestraft werden:

http://www.br.de/nachrichten/terrorfinanzierung-mit-produktpiraterie-100.html

Nebenbei hast Du noch Deine Realdaten zu freundlichen Nutzung weitergegeben.

Lass dich überraschen.

Is´schon schade, das du fremden Firmen das Geld in den Rachen schiebst und somit zulässt, das der Original Urheber dabei leer ausgeht.

Ich hoffe, das du es dann auch so locker siehst wenn sich irgendwer an deinen Sachen bereichert.

Leon456123
Beitragsersteller

Dann sollen die Firmen bessere Löhne rausgeben? Ein Schreiner verdient ein Scheiß! Mal daran gedacht?

chanfan  20.12.2017, 14:20
@Leon456123

Alles klar. Jetzt sind natürlich die Anderen schuld. :) Keiner wird irgendwo sagen das du diese Figuren unbedingt brauchst, weil dein Leben davon abhängt.

Aber bei Anime Figuren kann ich mir schlecht vorstellen das die die so stark untersuchen.

Das ist reines Wunschdenken. Dein Vorstellungsvermögen dürfte mit der Wirklichkeit nicht übereinstimmen.

Bei der Kontrolle wird nicht vor sortiert.

Wenn du nicht genug Geld hast für Original-Ware, solltest du von Fälschungen die Finger lassen.

Die Chance dass das durch kommt

Die Absender von Fake-Artikeln sind in den Computern des Zolls abgespeichert, unabhängig von der Warenart. Die Chance erwischt zu werrden kann ich dir nicht sagen, dazu hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden, die dürfte aber irendwo bei 60 % liegen. (EINE Zahl, die ich gefunden habe: Beschlagnahmten Fälschungen am Frankfurter Flughafen, in 2016, in einem Zeitraum von 3 Monaten: 15 TONNEN)

Kosten für dich: Zollkosten in Höhe des Wertes der Original-Produkte, ca 20 Euro, Einfuhrumsatzsteuer: ca 100 Euro. Abhmanung des Original-Hersteller: Mit Glück doppelter Verkaufswert, sonst deutlich mehr: also 1000 Euro.

druckertinte  25.12.2017, 01:53

Habe noch nie davon gehört, dass diese gefälschten Figuren rausgezogen werden. Von niemandem den ich kenne, der regelmäßig gefälschte Figuren kauft.

kommt drauf ab, ob das mit der post oder gls oder ups oder fedex oder dhl oder gdsk oder hermes oder dpd oder oder oder kommt und ob das in frankfurt, köln oder leipzig abgefertigt wird und dann ob der zöllner das überprüft. manche absender sind für fälschungen bekannt und deren sendungen werden öfter kontrolliert als andere. bei 80€ kommen übrigens noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf.

verreisterNutzer  20.12.2017, 16:17

Zumindest Fedex wickelt das ungefragt angeblich ab und schickt danach eine Rechnung dafür. Allerdings hab ich damals leider nicht nach einer Zollrechnung gefragt 🙄

BalZakBarsoom  20.12.2017, 13:17

Auf den Transporteur kommt das GAR NICHT an. Keine Paketdienst wird bevorzugt.

chris85ks  20.12.2017, 17:13
@BalZakBarsoom

das hab ich auch nicht behauptet. es kommt aber sehr wohl auf die abfertigungsstelle und das dortige prozedere (z. B. nur Atlas mit Beschaugruppe oder ohne, oder permanente beschau bei in den ipz) an ;-)