Online biometrisches Führerschein-Foto Machen?

5 Antworten

Ich habe diese Seite gewählt für mein Ausweisfoto: https://www.persofoto.de/upload/passbild

Bild habe ich in der Wohnung mit 70mm und mittlerer Blende gemacht vor ner weißen Tür am Ende kurz durch Lightroom das Bild etwas grade gezogen von der Helligkeit und fertig.
Wichtig ist das du biometrische in die Kamera schaust, was manchmal schwieriger ist als erwartet.

Kralci5050
Beitragsersteller

Ok bist du zufrieden mit dem Bild ?

Fidreliasis  15.05.2020, 11:32
@Kralci5050

Passbilder sehen ja immer blöd aus das ist ja Tradition aber das Amt hat es mit abgenommen und das ist was zählt, Qualität des Fotos ist gut, preis allerdings auch ähnlich einen Fotografen oder einer Fotobox.

Bei dem wo ich es machen lassen habe musste ich ein Bild hochladen und einfügen. Da war so eine Schablone das Foto muss dann angepasst werden.

Kralci5050
Beitragsersteller

Wie hast du es mit dem Hintergrund gemacht ? Und was meinst du mit Schablone ?
lg

Hi, ich habe ne Zeit lang eine Ausbildung beim Fotografen gemacht. Von Internetseiten wuerd ich dir erstmal abraten (obwohl ich mich damit jetzt nicht naeher auseinandergesetzt habe). Der Grund dafuer ist, dass der Hintergrund sehr wohl eine Rolle spielt. Auch deine generelle Haltung und die Art, wie du in die Kamera schaust ist vorgeschrieben. Diese Vorgaben haben sowohl die Fotografen, als auch die jeweiligen Behoerden und es kann dir sonst passieren, dass der ganze Spass umsonst war. Schau am besten beim Fotografen vorbei und frag im Vorhinein nach, ob du dein Passbild auch digital mitnehmen kannst z.B. via E-Mail. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fidreliasis  15.05.2020, 10:43

Digital hilft einem ja nix man muss beim Amt ja ein Foto physikalisch abgeben, leider bekommt man immer 6 Fotos worin ich eines nur für 10 sekunden brauche und der Rest dann in die Tonne kann.

Einige online Seiten bieten auch eine Kontrolle an, passt dein Bild nicht kannst du so lange neue schicken bis es biometrische ist, die Vorhaben findet man ja überall im Netz.

Bild zum Beitrag

In diese Schablone muss dein Bild passen am besten ein Hintergrund wählen das nur eine Farbe hat

 - (Auto, Führerscheinfoto)

Was hält dich davon ab beim Fotografen vorbeizuschauen?