Biometrisches Foto für den Führerschein - Schminke erlaubt?

4 Antworten

Schminke ist erlaubt ... und auch Haarfarbe ändern etc. ... denn dadurch ändern sich deine biometrischen Daten nicht ...!

Wenn du dir allerdings Gesichtskorrekturen, Schönheitsoperationen machen lassen solltest ... Augenstellung verändern, deiner Nase eine andere Form geben ... dir die Lippen aufspritzen lässt, dann brauchst du neue Fotos = neue Dokumente (und zwar musst du dann alle erneuern, nicht nur den Führerschein).

;-)

Jop. Allerdings nicht soviel, dass dein Gesicht verfälscht wird.

Betty1995
Beitragsersteller

Ich mein jetzt z.B nur wimperntusche...mehr nicht

ahoi1  01.10.2012, 22:57
@Betty1995

Ich habe mich wie immer geschminkt, dazu einen schönen Lippenstift ausgesucht und durfte sogar meine Ohrklipps dranlassen und - ich durfte lächeln. Das wuste ich gar nicht, dass man das alles darf.

Selbstverständlich.

Wenn Du immer geschminkt bist, kannst/solltest Du Dich auch für das Foto schminken. So, wie Du immer aussiehst eben.

Diese Frage hatte ich mir noch nie gestellt, weil ich immer geschminkt bin.

Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus. Zu meinem Geburtstag klingelte ein ehemaliger Kollege und brachte mir Blumen. Ich war ausnahmsweise noch nicht geschminkt. Er erkannte mich kaum. Jedenfalls guckte er sehr komisch. Eben weil er mich nur geschminkt kennt.

wüsstich ncht deneke aber dezent is egal weil sowieso schwarzweiß;) der fotograph wird dir das aber sagen ;)