Online Bewerbungsgespräch beim Magistrat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Online Gespräch wird die erste Runde sein.

Seit Corona ist es üblich geworden, die erste Runde online zu führen. Erst wenn Du dort überzeugst, wirst Du persönlich eingeladen werden.

Aber es ist natürlich auch ein richtiges Vorstellungsgespräch. Wahrscheinlich wirst Du es aber nur mit einer Person führen. Maximal zwei. Erst beim persönlichen Gespräch können da auch noch weitere dazu kommen. (Ich denke an Personalvertretung und Gleichbehandlungsbeauftragte)

Nach dem persönlichen Gespräch wirst Du erfahren, ob sie Dich nehmen.

Online Jobinterview - Erfolgreich durchstarten mit optimaler Vorbereitung! ❇️ #diebusinesscoach

https://youtu.be/2Ry9AvzSdMQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

privat810
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Das heißt, aber auch, dass ich den Eignungstest gut überstanden habe oder? Da sie mich im nächsten Schritt zu einem Interview einladen

dBusinesscoach  11.07.2024, 16:44
@privat810

:) ja freilich! Kannst Dich freuen! Du hast schon bewiesen, dass Du geeignet bist! Jetzt musst Du mit Deiner Persönlichkeit überzeugen! Auch beim Onlineinterview gilt: ordentlich anziehen, aufrecht sitzen, konzentriert zuhören und erzählen, wer Du bist und warum Du gerne bei der MA arbeiten möchtest! Viel Erfolg!

privat810
Beitragsersteller
@dBusinesscoach

Ich hatte heute die zweite Runde. Schauen wir mal, ob ich sie bestanden habe. 🥲