Online Bewerbung?
Hallo,
ich möchte mich gerne auf eine neue Stelle bewerben. Allerdings geht das nur über ein Onlineformular, nicht per E-mail.
Als erstes sollen alle personenbezogenen Daten eingegeben werden und dann kommt ein Feld als Anschreiben.
Wie sieht denn so ein Online Anschreiben aus ? Beinhaltet das einen Briefkopf, Datum, Betreffzeile und Unterschrift ? Oder beginne ich direkt mit " Sehr geehrter Herr..."
Als PDF bei E-mail sieht man ja wenigstens auch Kopf- und Fußzeile und alles macht ein anderes, sauberes Bild.
Ich komme mit dem "Anschreibenfeld" nicht so ganz klar und habe Angst etwas "falsch" zu machen.
Kann vielleicht jemand helfen ? Im Internet findet man von bis.
P.s. Es geht rein um ein Onlineformular, E-mail, PDF nur bei Zeugnissen und Lebenslauf
1 Antwort
Bei solchen Formularen, bei denen das Anschreiben nur in ein Textfeld eingegeben werden muss, kann man sich den Briefkopf und ähnliches sparen - das ergibt sich ja ohnehin aus den Angaben, die du davor machen musst.
Kopiere also am besten einfach den Text deines Anschreibens in dieses Textfeld und fülle alle anderen erforderlichen Felder entsprechend aus.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Unterschrift wird da auch nicht benötigt ?