Ich bin in einer Privatinsolvenz. Unter meinen Gläubigern ist Klarna, ich habe aber über Media Markt eine bestellung gemacht und Sofort überwiesen. Ist das ok?
Darf ich in der Privatinsolvenz Online bestellen auf Media Markt und mit Klarna Sofortüberweisung bezahlen obwohl klarna mit als Gläubiger gelistet ist? Ich meine den Vertrag hat man ja dann mit Media Markt, Klarna ist doch dann nur für die der Zahlungsabwickler oder? Danke schonmal für eure Antwort!
1 Antwort
Wenn du sofort bezahlst ist das kein Thema, ist nur der Zahlungsabwickler. Aber Klarna wird realistisch trotzdem prüfen ob du bei Ihnen auf der schwarzen Liste stehst - Sofortüberweisungen können sie also trotzdem ablehnen, auch wenn du nicht weiter Schulden bei Ihnen aufbaust. Also auch die Zahlungsabwicklungsdienste können und werden sie dir realistisch verweigern
Was du mit Deinem Selbstbehalt machst, ist Deine Sache. So lange Du keine neuen Schulden machst.
Nein nicht mitteilen
es hat nur wegen sofortüberweisung geklappt - mit Rechnung hätte es nicht funktioniert. Wenn Du in der Insolvenz nicht zahlen kannst, begehst Du schnell Eingehungsbetrug bei Onlinebestellungen, wenn das Geld nicht kommt, daher darf nix schiefgehen
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Es hat funktioniert, ist es somit dann okay und es entstehen keine Probleme oder ich muss das auch nicht jetzt direkt dem Insolvenzverwalter mitteilen?
lg