Online Banking VR

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jayy91,

als Zugangskennung/Benutzername gibst Du den VR-Netkey ein (die 10stellige Nummer)... dies ist sozusagen den Login-Name/Benutzerkennung... wie bei anderen Logins in gesicherte Bereiche auch.

Anschließend Deine Pin, hast Du die schon geändert, dann die geänderte... hast Du die noch nicht geändert, dann die Pin die im Pin-Brief steht.

Anschließend entweder auf "Anmelden", oder ist noch ein sog. "Captcha-Feld" enthalten, dann noch den Captcha-Code der im vorgenannten Feld steht eingeben und dann auf "Anmelden"

... und fertig! Jetzt bist Du drin... klappt es nicht, dann den Fehler merken und bei Deiner Bank anrufen, die helfen Dir auf alle Fälle weiter.

Die "Folgenummer" kannst Du erstmal getrost "missachten", die benötigst Du nur wenn Du mehrere VR-Netkeys auf Deinen Namen hast.

viele Grüße

Den VR Net Key hast du in deinen Unterlagen stehen. Der geht immer, du konntest dir aber auch einen Aliasnamen eintragen (z.B. Gehaltskonto Sklavenarbeit). DEine Pin solltest du wissen.

Sprich mit der Bank, die kann Dein Passwort zurücksetzten. d.H. das alte Passwort wird hinfällig und Du kannst ein neues eingeben, kein akt.

Hatte ich auch das Problem, VR ist viel zu Kompliziert... Benutzername/VRkey steht in einem Brief den du erhalten hast. bei PW das was du eingegeben hast. Vorher musstest du den ersten key eingeben.

Ich nutze AMP um meine Passwörter zu verwalten. schau es dir mal an ist sehr sicher und sehr gut ^^. http://www.alle-meine-passworte.de/

Vor dem Feldern bei der Eingabe steht, was du eingeben musst. ;-)